Verwaltung

Wir l(i)eben Verwaltung

Ihre Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen. Hohe Servicequalität und Termintreue gehören zu unseren Standards.
  • Bestandesführung aktiv Versicherte und Rentenbezüger (inkl. Historie ab Übernahme)
  • Verarbeiten aller Geschäftsfälle inkl. elektronischer Dossierführung
  • Individuelle Beratung und Korrespondenz der Versicherten und Rentner
  • Erstellung von Simulationsberechnungen für Einkäufe, WEF Vorbezüge, Pensionierungen, etc.
  • Abstimmung der Daten zwischen Arbeitgeber und technischer Verwaltung
  • Führung der individuellen Konti
  • Führung der BVG-Schattenrechnung inkl. Abschluss
  • Erstellung der Vorsorge- und Rentenausweise
  • Erstellung der Beitragsabrechnungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehr
  • Leistungsberechnung und Auszahlung bei den Vorsorgefällen Alter, Invalidität und Tod
  • Bearbeitung der Rentenfälle inkl. Koordination mit den Sozialversicherungen und Überwachung der Rentenberechtigung (Lebensnachweis etc.)
  • Meldung an die eidg. Steuerverwaltung sowie Abrechnung von Quellensteuerabzügen
  • Koordination mit der Rückversicherungsgesellschaft
  • Berechnung der Teuerungsanpassung der laufenden Renten
  • Bereitstellung von Unterlagen für Arbeitgeber, Pensionskassenexperte, Revisionsstelle, etc.
  • Erteilung von Auskünften an den Geschäftsführer, Stiftungsrat, Aufsicht, etc.
  • Deklaration an den Sicherheitsfonds
  • Berechnung und Erstellung von Offerten für Neuanschlüsse
  • Erstellung von neuen Anschlussvereinbarungen
Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail! Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Besucheradresse

Allianz Pension Services AG
Richtiplatz 1
8304 Wallisellen

Postadresse

Allianz Pension Services AG
Postfach
8010 Zürich