Warnung: Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte wechseln Sie zu einem moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Verwaltung

Wir l(i)eben Verwaltung

Ihre Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen. Hohe Servicequalität und Termintreue gehören zu unseren Standards.
  • Bestandesführung aktiv Versicherte und Rentenbezüger (inkl. Historie ab Übernahme)
  • Verarbeiten aller Geschäftsfälle inkl. elektronischer Dossierführung
  • Individuelle Beratung und Korrespondenz der Versicherten und Rentner
  • Erstellung von Simulationsberechnungen für Einkäufe, WEF Vorbezüge, Pensionierungen, etc.
  • Abstimmung der Daten zwischen Arbeitgeber und technischer Verwaltung
  • Führung der individuellen Konti
  • Führung der BVG-Schattenrechnung inkl. Abschluss
  • Erstellung der Vorsorge- und Rentenausweise
  • Erstellung der Beitragsabrechnungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehr
  • Leistungsberechnung und Auszahlung bei den Vorsorgefällen Alter, Invalidität und Tod
  • Bearbeitung der Rentenfälle inkl. Koordination mit den Sozialversicherungen und Überwachung der Rentenberechtigung (Lebensnachweis etc.)
  • Meldung an die eidg. Steuerverwaltung sowie Abrechnung von Quellensteuerabzügen
  • Koordination mit der Rückversicherungsgesellschaft
  • Berechnung der Teuerungsanpassung der laufenden Renten
  • Bereitstellung von Unterlagen für Arbeitgeber, Pensionskassenexperte, Revisionsstelle, etc.
  • Erteilung von Auskünften an den Geschäftsführer, Stiftungsrat, Aufsicht, etc.
  • Deklaration an den Sicherheitsfonds
  • Berechnung und Erstellung von Offerten für Neuanschlüsse
  • Erstellung von neuen Anschlussvereinbarungen
Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail! Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Besucheradresse

Allianz Pension Services AG
Richtiplatz 1
8304 Wallisellen

Postadresse

Allianz Pension Services AG
Postfach
8010 Zürich