Geschäftsführung

Überlassen Sie uns das Steuer

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Fachwissen bei der Führung von firmeneigenen Stiftungen, Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen sowie Wohlfahrtsfonds.
  • Operative Führung der laufenden Geschäfte, Überwachung und Koordination der Verwaltung
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Stiftungsrat sowie Umsetzung der Beschlüsse
  • Periodisches Reporting an den Stiftungsrat über die Geschäftstätigkeit sowie bei unvorhergesehenen Ereignissen und Vorfällen
  • Organisation, Teilnahme und Protokollführung an den Stiftungsratssitzungen

  • Überwachung der Umsetzung der gesetzlichen und reglementarischen Bestimmungen
  • Nachführung von Dokumentationen (Urkunde, Reglement, Verträge etc.)
  • Sicherstellung der gesetzeskonformen und termingerechten Erstellung der Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26 sowie deren Präsentation vor dem Stiftungsrat

  • Koordinator und Anlaufstelle für den Stiftungsrat, die Vermögensverwalter, die Versicherer und andere involvierten Stellen
  • Vertretung der Stiftung gegen aussen (Ämtern, Behörden, Steuerverwaltung, etc.)
  • Ansprechpartner für den Experten, die Revisionsstelle
  • Liquiditätsplanung
  • Erstellen der Pensionskassenstatistik
  • Information an aktive Versicherte und Rentenbezüger
Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail! Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Besucheradresse

Allianz Pension Services AG
Richtiplatz 1
8304 Wallisellen

Postadresse

Allianz Pension Services AG
Postfach
8010 Zürich